Eure Gemeinsame Auszeit – Werdet Präsenz Piraten!

Hier wird gemeinsam gespielt, geträumt und bewusst gefühlt durch verschiedene Entspannungs- und Bewegungsübungen, Fantasiereisen, Massagen und vieles mehr um eine ganz bewusste Auszeit für dich und dein Kind zu schaffen.

Bei dieser Einheit wird bewusste und achtsame Zeit, als Ritual mit euren Kindern erlebt um die Verbindung zwischen euch zu verstärken , aber nicht nur diese Verbindung wird dadurch intensiver sondern auch die eurer Kinder zu sich selbst und die Verbindung zu euch selbst.

Hier schafft ihr mindestens einmal die Woche diese Auszeit gemeinsam mit euren Kindern und richtet euch eure eigene Insel ein – eure ‘Ruheinsel’. Diese gemeinsame Zeit umfasst immer etwa 1 Stunde, in der wir einen Rahmen schaffen der wie ein Ritual immer gleich ist, auch wenn sich der Inhalt verändert.
Der Rahmen besteht aus eurer _wunderschönen selbst hergerichteten Ruheinsel_, aus _Bewegungsübungen_ um durch toben zur Ruhe zu finden, aus _Entspannungsübungen_ um ganz im Moment anzukommen, aus _Wahrnehmungsübungen_ um die Sinne anzuregen und aus _Übungen zum Ausruhen_ für einen schönen Abschluss.
Dabei sind wir durch unser ‘Medienfernsglas’ mit den anderen Piraten auf ihren Inseln über Zoom verbunden, wo Stephanie als ‘Kapitän’ mit ihrem 8 jährigen Sohn etwa 45 min spielerisch und spannend durch das Programm führt, die restlichen 15 min verbringt ihr dann alleine mit euren Kindern um noch einmal ganz bewusst nachzuspüren, durch Gespräche, gemeinsames malen oder auch einfach nur kuscheln.

Kinder lieben und genießen diese gemeinsame Zeit mit euch ganz besonders, weil sie ihre Eltern mal ganz für sich alleine haben und auch für Mama oder Papa kann diese harmonische Zeit eine ganz besondere Wirkung haben.

Diese gemeinsame Zeit bleibt immer gleich und doch wird das Abenteuer jedesmal anders! Wenn es euch ruft und ihr offen seit, dann macht euch sehr gerne mit uns auf die Reise zu den Inselgruppen der Achtsamkeit.

Dieses Programm ist für ein Alter von etwa 5-10 Jahren geeignet.

Wenn ihr mehr erfahren wollt oder Fragen habt schreibt uns sehr gerne eine Mail an info@niyaha-yoga.de oder auf einem der anderen Wege.

https://niyaha-yoga.de/kursplan/