Poledance ist eine wunderbare Balance zwischen Festhalten & Loslassen!

Pole Dance bezeichnet eine Art akrobatischen Tanz an einer senkrechten, meist zwischen Boden und Decke befestigten Stange. Der Begriff setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern “pole” = Stange, Mast und “dance” = Tanz. Der Tanz besteht aus verschiedenen Hebe- und Schwung-Moves, die an der Stange ausgeführt werden. Er ist besonders bekannt aus Strip-Etablissements im Rotlichtbezirk, wird aber mehr und mehr auch als Sportart bekannt.Pole Dance ist die perfekte Sportart für alle, die Kraft aufbauen möchten, beweglicher werden wollen oder einfach Lust auf akrobatisches Tanzen haben.

Pole Dance Grundkurs

Dienstags 17:30 – 18:30 Uhr

( 8 x 60 min)

Kraft, Eleganz, Flexibilität, Ausdauer- das alles braucht es, um die artistischen Bewegungen um und an der Stange auszuführen. Und das alles kann man lernen, ganz unabhängig von Alter oder sportlichen Vorkenntnissen. In diesem Grundkurs beginnen wir mit Spins und Climbs, um die erforderliche Kraft aufzubauen um dann schwierigere Tricks sowie kleine Choreografien zu erlernen. Und glaube mir, es wird gar nicht lange dauern bis du zum ersten Mal kopfüber auf die Welt blickst.

 

25.08. – 20.10.2021
Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr

-Next level nach dem Grundkurs-

( 8 x 60 min)

Nachdem wir im Grundkurs die Basics erarbeitet haben und uns mit der Stange vertraut gemacht haben, bauen wir nun auf und wagen uns an die ersten Kopf-über Tricks und kleine Choreografien.

 

Adresse

Niyaha Yoga
Susann Kind

Eduard-Fritze-Str. 5
98617 Meiningen

E-Mail-Adresse

Telefon

+49 (0) 3693 - 5488229

Vorläufige Shop-Öffnungszeiten

Di - Do: ab 16:00 Uhr (& wenn die Tür offen ist)
Freitag: 10:00 - 15:00 Uhr

Wir versenden unseren Newsletter mit MailChimp. Alles Weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Für die Buchung unserer Kurse und Workshops verwenden wir Eversports.